+++ Einsatz – 21.05.2024 +++

Unterstützung bei Unwetterlage.

Gestern Abend gegen 21:15 Uhr wurden wir per stillem Alarm zum Einsatz gerufen.

In Bamberg wurden, aufgrund der Unwetterlage und der daraus resultierenden großen Zahl an Einsatzstellen, Logistikfahrzeuge für den Transport von Gerätschaften zum Auspumpen von Kellern etc. benötigt.

Wir entluden unser Fahrzeug zu Hause an der Fahrzeughalle und begaben uns auf den Weg zu ständigen Wache nach Bamberg. Hier nahmen wir und die Kollegen aus Treppendorf Gerätschaften aus dem Abrollbehälter der Feuerwehr Scheßlitz auf, um diese Anschließend mit Kameraden aus Scheßlitz, Burgellern und Treppendorf zu diversen Einsatzstellen in der Bamberger Gartenstadt zu transportieren, sowie die Einsatzstellen zusammen abzuarbeiten.

Neben Kellern musste auch eine Drainagen-Anlage ausgepumpt werden, da hier durch die komplett gefüllten Sammelbecken, das Wasser ins Gebäude drückte.

Gegen 2:30 Uhr konnten wir uns, nach dem Abladen unseres Fahrzeugs und anschließendem verlasten der Gerätschaften auf dem Wechselcontainer, aus dem Einsatz herauslösen und so den Rückweg antreten. Nachdem auch unser Fahrzeug zu Hause wieder beladen und Einsatzbereit gemacht wurde, hieß es für die 3 Beteiligten Kammeraden gegen 3:00 Uhr dann auch endlich “Gute Nacht” 🙂

Vielen Dank an alle beteiligten Kameraden der eingesetzten Wehren für die hervorragende Zusammenarbeit!