B3 – Traktor

Ort:Waizendorf
Dauer:2,5 Std
Mannschaftsstärke:1/4

Am Montag Nachmittag wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Feuerwehren mit dem Alarmstichwort B3 – Landwirtschaftliche Maschine nach Waizendorf alarmiert.

Vor Ort fanden wir einen Traktor mit angebauter Spritze der sich bereits im Vollbrand befand.
Während die Feuerwehr Frensdorf einen Erstangriff unter Atemschutz vornahm wurde von uns eine Wasserversorgung aufgebaut und die Verkehrssicherung übernommen.

Nach kurzem konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Abschließend wurde das Spritzmittel in einen Container umgepumpt und das Fahrzeug vom Besitzer geborgen.

Um eine Umweltverschmutzung auszuschließen wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen, dass sich die Einsatzstelle im Laufe der nächsten Tage anschauen wird.

Mit dem Wiederherstellen der Einsatzsatzbereitschaft konnten wir den Einsatz nach ca. 2,5 Stunden beenden